Schick? Oder nicht schick?

Fu§ball Hannover 96 Training

Kann man über Fußballtrikots überhaupt diskutieren? Eigentlich nicht. Aber Spaß macht es trotzdem, also warum nicht, immer vorweggeschoben, dass jeder zum Glück einen anderen Geschmack hat in puncto Farbe, Form, Design.

Die neuen 96-Trikots? Wie findet Ihr Sie, außer dass sie zu teuer sind (aber das sind heute ja alle Trikots von allen Bundesligisten, also kein Vorwurf an den Klub)? Was Farbpsychologen sagen, ist mir ehrlich gesagt schnurz. Ich habe gelesen, dass ein Experte im Zusammenhang mit dem neuen Heimtrikot von roten Adern spricht und viel Power im Blut und dass das weinrote Trikot ein massives Abwehrspiel verkörpere. Puh. Darauf muss man erst mal kommen. Wobei das mit dem massiven Abwehrspiel angesichts der vielen Gegentore in der vergangenen Saison eine gute Idee wäre. Hat wahrscheinlich Ron-Robert Zieler ausgewählt die Farbe.

Mir gefällt das grüne Auswärtstrikot besser. Ein frisches Grün, feine Längsstreifen, die etwas dunkler sind. Ist pfiffig gemacht.

Das Heimtrikot? Tja. Ist mir zu sehr eine AS-Rom-Kopie. Und die orange Holland-Hose? Kollege Nobby findet die Kombination frisch. Stimmt auch wieder. Aber eben nicht so meins. Für mich ein Trikot mit Note 3 +. Aber eines, das beim zweiten und dritten Hinschauen gewinnt.

Ich bin gespannt, was sich die anderen Klubs so ausgedacht haben. Bayern oder Schalke haben ihr neues Outfit ja bereits am letzten Spieltag der vergangenen Saison präsentiert – eine Idee, die so naheliegend ist im Verkaufssinne, dass sie die 96-Markektingabteilung offensichtlich gar nicht erst gehabt hat ;-)

Dabei fand ich das neue Schalke-Trikot extrem gelungen.

Freuen tue ich mich schon auf das neue Werder-Trikot. Schaffen es die Bremer, den Titel “Hässlichstes Trikot der Saison” zu verteidigen?

 

Dieser Beitrag wurde unter Die Roten abgelegt und mit , , verschlagwortet am von .
Heiko Rehberg

Über Heiko Rehberg

Heiko Rehberg, 48 Jahre, schreibt seit 1992 über die "Roten" und hat von der 3. bis zur 1. Liga alles mitgemacht. Der Sportchef war für die HAZ bisher bei jeweils vier Fußball-Welt- und Europameisterschaften, kickt, wenn es das Knie zulässt, noch in der Altherren des FC Neuwarmbüchen, und gehört zum Trainerteam der HAZ-Fielmann-Fußballschule.

6 Gedanken zu „Schick? Oder nicht schick?

  1. Kölle

    In der Regel stimme ich Ihren Kommentaren zu, aber diese Trikots finde ich alles andere als gelungen. Meine Söhne waren entsetzt.
    Die orange Hose und das gestreifte Auswärtstrikot fallen meines Erachtens völlig aus dem Rahmen, aber über Geschmack läßt es sich ja bekanntermaßen trefflich streiten.

    Antworten
    1. Fiffi Kronsbein

      Die Käskopp-Hosen passen einfach nicht zum Club. Damit kann sich niemand identifizieren. Das ist großer Mist. Dann die Jungs lieber ganz ohne Hose auflaufen lassen!

      Antworten
  2. roterknipser

    Das Ganze wäre ja noch zu ertragen, wenn zu den Trikots – ich finde sie ganz und gar nicht schön – mit einer schwarzen Hose kombniert würden. Dann hätte man erstens den klassischen Heimlook und auswärts würde man nicht wie Wolfsburg, Bremen oder was sonst so in Grün-Weiß daherkommt rumlaufen.
    Ich liebsten wäre es mir, das die Fans das teure Trikot einfach im Laden liegen lassen und mal alternativ bei den Fanclubs gucken, was die so an tollen Shirts anbieten. Ich sage nur : Rote-Kurve-T-Shirt.

    Antworten
  3. Red

    Die “Marke” 96 ist auf dem Platz -unverwechselbar- an rotem Trikot, schwarzer Hose und weißen Stutzen zu erkennen. Wann begreift das der Markenfetischist aus Großburgwedel endlich ?

    Antworten
  4. Enrique del Gotemburgo

    Hätte auch ne schwarze Hose zusammen mit dem roten Shirt gewählt – halt klassisch. Aber ich finds jetzt auch nicht schlimm. Na ja, mal abwarten, wie’s aussieht, wenn die Mannschaft damit auf dem Rasen steht.

    Wie AS Rom sieht’s leider nicht aus, deren Trikot kommt mit weisser Hose auch eher klassisch denn Kaugummiautomat daher.

    Sehr schade finde ich, dass nächstes Jahr das TUI-Logo verschwinden wird – nen stylischeren Trikotsponsor gibt es leider nicht. Gute Überleitung zu Werder hier, denn die haben ja neben schicken Farbkombinationen und super-Design mit kik, Wiesenhof & co. auch immer die geilsten Logos vorne drauf ;-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>